bis 12 Uhr Versand am gleichen Tag¹
Über 6000 Artikelbewertungen
Beratung und Versand seit 2006
Bequemer Kauf auf Rechnung
über 4200 Kundenbewertungen

Holunder

Holunder Shisha Tabak

Wir sitzen unterm Hollerbusch.... Der Holunder ist eine der mystischsten Pflanzen unseres Kulturkreises, der heilende Wirkung nachgesagt wird. So soll der Name der bekannten Märchengestalt Frau Holle auf die Heilpflanze zurückgehen. Aber auch kulinarisch hat die dunkle Beere mit den weißen Blüten einiges zu bieten. Als dunkle Holundersuppe ist er ein beliebtes Nahrungsmittel an dunklen Herbsttagen. Und im Sommer lässt sich die Hitze vorzüglich durch Wasser mit einem Spritzer Holundersirup vertreiben. Auch als Bestandteil beliebter Cocktails begegnet er uns in jeder Bar.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass es nicht lange gedauert hat, dass auch große Shisha Tabak Hersteller die Pflanze für sich entdecken: Holunder Shisha Tabak ist eine Geschmacksrichtung für Raucher, die es eher süß lieben. Dabei wird Holunder Tabak von den meisten Anbietern gern in Kombination mit anderen Flavours angeboten, wie beim empfehlenswerten La Mantarina von True Passion, der Holunder Shisha Tabak mit Mandarine und Orange kombiniert. Überhaupt sind Zitrusfrüchte die beliebteste Ergänzung zum Holunder Shisha Tabak, wie beim Fuzzy Green von Twenty 4 Seven, der Ingwer und Zitrone mit dem Holunder Tabak mischt, was eine belebende Mischung ergibt. 187 Straßenbande bietet mit Yakuza feinsten Holunder Shisha Tabak in Kombination mit Minze an.