bis 12 Uhr Versand am gleichen Tag¹
Über 6000 Artikelbewertungen
Beratung und Versand seit 2006
Bequemer Kauf auf Rechnung
Über 4200 Kundenbewertungen

Verbot von Aromen Menthol und Minze in Shisha Tabak

Verbot von Aromen in Shisha Tabak

Bestimmt hast auch du schon davon gehört. Ab dem 20 Mai 2020 tritt ein neuen EU weites Gesetz in Kraft. Dieses wird bei uns hier häufig als Menthol Verbot Gesetzt genannt. So ganz stimmt dies jedoch nicht. Hier handelt es sich nicht nur um ein Menthol Verbot, sondern um ein Verbot einer größeren Zahl an Aromastoffen in Tabakprodukten. Diese Liste erhält nach unseren Informationen aktuell bis zu 40 Aromastoffe die wir in Zukunft so nicht mehr im Tabak vorfinden werden. Darunter befindet sich auch das Menthol, dass Aroma was für die bekannte Kühle in den vielen verschiedenen Shisha Tabak vorgefunden wurde.
So wird es wohl in Zukunft so sein, dass wir das Menthol Aroma so nicht mehr im Tabak vorfinden werden, wie es lange Jahre bekannt war. Doch was wäre denn hier jetzt eine Alternative. Hier können wir empfehlen mal ein Blick auf die seit Jahren lieferbaren Dampfsteine zu werden.

Sollte in Zukunft dein Lieblingstabak ausgehen, hast du hier die Möglichkeit dir eine gleiche Geschmack in deine Shisha zu zaubern. 

Wie geht es jetzt weiter ?

Aktuell darf der Bestand noch bis zum 20.05.2020 verkauft werden. Dann ist damit Schluss. Wie es weitergehen wird, ist aktuell noch nicht zu 100% von jedem Hersteller geklärt.

Aktuell scheint es so zu sein, dass es für die entsprechenden Aromastoffe keine Alternative gefunden werden kann. Hier sind die ersten Hersteller dabei ein 2-Komponenten System zu entwickeln.

Wir halten euch hier auf jedenfalls auf dem Laufenden, dass Ihr wisst wie es in Zukunft weitergehen wird.

Erste Infos zu einzelnen Herstellern:

Adalya Tabak (2-Komponenten System)

True Passion (2-Komponenten System)

187 Strassenbande Tabak (kein Menthol mehr im Tabak)